Coolrider-Ausbildung

Insgesamt 16 neue Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen dürfen sich seit dem 18. Juli offiziell „Coolrider“ nennen. Sie hatten eine zirka 20-stündige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden nun im Beisein ihrer Trainer Heinz Gerstner und Brigitte Spinnler, Schulleiter Jürgen Katzenberger, Axel Ernst, Vorsitzender des Vereins „Coolrider Freunde“, Projektleiterin Alexandra Hein, Herrn Christian Thomas, Verkehrserzieher und Jugendkontaktbeauftragter der Polizeiinspektion Heilsbronn und der begleitenden Lehrkraft Manuel Erben geehrt. Die Markgraf-Georg-Friedrich Realschule beteiligt sich seit 2014 am Coolrider-Projekt, bei dem die Jugendlichen lernen, auf mögliche Streitigkeiten, Geschubse oder Vandalismus angemessen zu reagieren. Ein großes Dankeschön gilt der Firma Braun (Gugel), die erneut Busse für möglichst realistische Rollenspiele zur Verfügung gestellt hat, sowie Lehrerin Stephanie Wunder-Mayer, die für eine hervorragende Verpflegung nach der Ehrung gesorgt hatte. Unsere neuen Coolrider sind:

Kristina Makohon, Jasmin Seebach (9a), Jonas Auernhammer (9b), Hazal Akarsu, Peter Kunzmann, Daniel Schmidt Jimenez, Michael Scheller, Johannes Zeller (9c), Laura Schneider, Johann Schwab (9d), Ferdinand Fröhlich (9e), Dennis Eckert, Benedikt Fuchs, Lena Rich, Sara Roller, Sarah Rühl (9f).