„Zwischen den Welten“ - Ausstellung des Talentkurses Kunst in der Sparkasse Heilsbronn

Zum 6. Mal darf der Talentkurs "Kunst" der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule seine Werke in den Räumen der Geschäftsstelle der Sparkasse Heilsbronn ausstellen. Unter der bewährten Leitung von Frau StRin (RS) Susanne Seitz präsentieren die jungen Künstler die Ergebnisse ihres Schaffens einer breiten Öffentlichkeit. Bei der Vernissage am Donnerstag, 29. Juni 2017, eröffnete Frau Geschäftsstellenleiterin Daniela Engelhardt, im Namen der Sparkasse die Ausstellung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Realschule.

Das Thema der diesjährigen Ausstellung „Zwischen den Welten“ versinnbildlicht das Spannungsgeflecht, in dem sich die Jugendlichen befinden. Schule - Freizeit, Erwachsene - Jugendliche, Realität - Träume sind Gegensätze, denen sich die jungen Talente mit unterschiedlichen Maltechniken ausdrucksstark nähern. Schulleiter Jürgen Katzenberger freute sich über den Besuch zahlreicher Ehrengäste, Lehrkräfte, Eltern und Verwandte, die voll des Lobes waren. Er bedankte sich bei Frau Seitz und ihren Schülerinnen und Schülern für das außerordentliche Engagement und bezeichnete den Talentkurs "Kunst" als wichtiges Wahlfach, um Kreativität und Phantasie verbunden mit handwerklichen Fertigkeiten ausleben zu können.

Die Ausstellung kann noch bis zum 15.07.2017 zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.