Wesołych Świąt – Ein Weihnachtskartenprojekt

Radwa…, was? – Radwanice! – Ein Ort in Polen, eine kleine Schule, Schüler, die dort Deutsch lernen, und eine engagierte Lehrerin! Das sind die Voraussetzungen für unser etwinning-Projekt!

Die Klasse 5c hat fleißig Weihnachtskarten gebastelt und diese an die Schülerinnen und Schüler in Polen geschrieben. Diese werden uns ebenfalls Karten schreiben und so ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Herrn Mitländer hat die Klasse 5c noch Fragen erarbeitet, um mehr über die polnische Schule und die Weihnachtsbräuche zu erfahren. Die Beantwortung erfolgt auf der europäischen Bildungsplattform etwinning! Der Höhepunkt kommt nun kurz vor den Ferien: Am Freitag wollen wir uns bei einer Live-Konferenz gegenseitig ein Weihnachtslied vorsingen und Grüße übermitteln! – Europa rückt zusammen und Ländernachbarn kommen sich näher!