Realschule Heilsbronn spendet für die Tafel

Angesichts der vielen internationalen Krisen und Katastrophen könnte man leicht die Not vor unserer Haustür vergessen. Doch gerade diese versucht die Aktion „Stern der Hoffnung“ der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn zu lindern.

Angesichts von über 500 Personen, die einen Berechtigungsschein für die Tafel Windsbach besitzen, wollen wir mit unserer Spendenaktion ein Zeichen setzen, wie dringend notwendig Hilfe auch vor Ort ist“, erklärt Schulleiter Jürgen Katzenberger. Und so hat erneut die SMV der Schule mit großem Erfolg Schüler, Eltern und Lehrer aufgerufen, haltbare Lebensmittel zu spenden. Während einer vorweihnachtlichen Feierstunde in der Aula, musikalisch umrahmt von der Mini-Bigband unter Leitung von Konrektor Kurt Mitländer, nahm Frau Franziska Delp von der Tafel Windsbach und ihre zahlreichen ehrenamtlichen Helfern die weihnachtlich geschmückten Pakete in Empfang. Frau Delp bedankte sich bei allen Beteiligten und freute sich, dass im Gegensatz zu den Spenden der Lebensmittelgeschäfte die haltbaren Lebensmittel wie Kaffee, Pudding und Salami den Besuchern der Tafel einen kleinen „Luxus“ nicht nur in der Weihnachtszeit ermöglichen.

Oliver Roos