2. Platz Regionalausscheidung Handball Jungen II

Veröffentlicht in Informationen

Nicht schon wieder! So in etwa war die allgemein vorherrschende Reaktion nach dem verloren gegangenen Finale in der Regionalausscheidung am 10. Januar 2018 in eigener Halle. Nachdem die Jungs der MGFR bereits im vergangenen Jahr mit 11:12 gegen das Oberasbacher Dietrich Bonhoeffer Gymnasium denkbar knapp den Einzug in das Bezirksfinale verpasst hatten, schien sich an diesem Mittwochnachmittag ein Déjà-vu anzubahnen. Mit einem Unterschied: In diesem Jahr sollte es noch enger werden. Nach einem 12:10-Erfolg im Halbfinale gegen die Realschule aus Zirndorf wartete im Finale das Hardenberg-Gymnasium Fürth, das sich seinerseits gegen das Theresien-Gymnasium Ansbach mit 16:12 durchgesetzt hatte. Nachdem die Finalbegegnung nach regulärer Spielzeit keinen Sieger fand, mussten beide Teams beim Stand von 14:14 in die Verlängerung. 20:21 hieß es am Ende aus Heilsbronner Sicht. Es war ein hochklassiges, an Spannung kaum zu überbietendes Endspiel, bei dem am Ende wieder einmal das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Von links: Kampfrichter Daniel Kühn, Mattis Kraft, Paul Renelt, Juri Janner, Simon Kerling, Lukas Baier, André Schramm, Ralf Matschl, Timo Matschl, Peter Brenndörfer, Jonas Weinländer, Felix Spanner, Betreuer Manuel Erben