Buchvorstellung: Bob der Streuner

Veröffentlicht in Informationen

Klappentext des Buches: „Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen. Das Buch über die Geschichte ihrer Freundschaft schoss direkt nach Erscheinen auf Platz 1 der britischen Bestsellerlisten und wird in zahlreiche Sprachen übersetzt.“

Der Autor James Bowen lebt in London. Er fand Bob, den Streuner, im Frühling 2007. Seitdem sind die beiden unzertrennlich.

Die Taschenbuchausgabe kostet ungefähr zehn Euro.

Uns persönlich hat das im Jahr 2013 erschiene Buch "Bob, der Streuner, die Katze die mein Leben veränderte" gut gefallen, da James Bowen, der Autor, von seiner eigenen Geschichte erzählt, und wir es toll finden, wie so eine Freundschaft entstehen kann. Außerdem ist es faszinierend, dass der Kater Bob James half, von den Drogen wegzukommen und ihm neuen Mut und neue Lebenslust gegeben hat. Durch James Ich-Erzählung hat man als Leser die Möglichkeit, beide Charaktere besser kennenzulernen und zu verstehen. Die Geschichte bringt einen zum Lachen aber auch zum Weinen.

S.A., E.G. (9f)