„K uns T“ - Ausstellung des Talentkurses Kunst in der Sparkasse Heilsbronn

Veröffentlicht in Informationen

Zum 7. Mal präsentiert der Talentkurs "Kunst" der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule unter der bewährten Leitung von Frau StRin (RS) Susanne Seitz seine Werke in den Räumen der Geschäftsstelle der Sparkasse Heilsbronn einer breiten Öffentlichkeit. Diesmal wurde bewusst kein Rahmenthema gewählt, um dem individuellen Gestaltungsdrang der jungen Künstler freien Lauf zu lassen. 

Bei der Vernissage am Donnerstag, 11. Juli 2019, eröffnete Frau Geschäftsstellenleiterin Daniela Engelhardt im Namen der Sparkasse die Ausstellung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Realschule.

Schulleiter Jürgen Katzenberger freute sich über den Besuch zahlreicher Ehrengäste, aktive und ehemalige Lehrkräfte, Eltern und Verwandte, die voll des Lobes waren. Er bedankte sich bei Frau Seitz und bei ihren Schülerinnen und Schülern für das außerordentliche Engagement und bezeichnete den Talentkurs "Kunst" als wichtiges Wahlfach, das Kreativität fördert und für viele berufliche Bereiche von großer Bedeutung ist. Zwei Schülerinnen des Talentkurses, die gerade den Realschulabschluss sehr erfolgreich abgelegt haben, werden im nächsten Schuljahr die Fachoberschule im Zweig Gestaltung besuchen, um ihre künstlerischen Fähig- und Fertigkeiten weiter zu verfeinern. 

Die Ausstellung kann noch bis zum 25.07.2019 zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.