Unterricht über Mebis

Update vom 21.03.2020

Mebis läuft seit Donnerstag Mittag weitgehend stabil.

Als Hilfestellung: Videotutorials zu Mebis

Bei technischen Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an den Mebis-Support Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 16.03.2020 ist unsere Schule geschlossen. Der Unterricht wird auf digitalem Weg weitergeführt. Die Schüler werden weiter mit Unterrichtsmaterial, Aufgaben und Übungen versorgt, so dass sie weiter lernen können. Zu diesem Zweck wurden den Schülern Zugänge zur Lernplattform Mebis ausgegeben, wo sie sich mit Username und Passwort einloggen können. Dort werden ihnen ausreichend Möglichkeiten gegeben weiter zu lernen.

Zu Mebis gelangen sie über diese Adresse: https://www.mebis.bayern.de/

Hier finden Sie nochmal das Merkblatt, welches jeder Schüler am Freitag erhalten hat. Falls es Probleme mit dem Mebis-Zugang gibt kontaktieren Sie bitte die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ein Erklärvideo der Realschule Prien auf YouTube, welches bis Minute 9:30 auch für unsere Schüler relevant ist, beschreibt das Einloggen und die grundlegenden Möglichkeiten auf Mebis.

Jede/r Schüler/in wurde schon einem Klassenkurs zugeteilt. In diesem befinden sich für jedes Fach eigene Seiten, in denen die entsprechenden Lehrer Aufgaben zur Verfügung stellen werden. Diesen Kurs findet man auf der Lernplattform.

Die Kurse müssen mindestens ein Mal jeden Wochentag besucht werden, um die neuen Aufgaben zu sichten und dann entsprechend zu bearbeiten.

Planen Sie aber Wartezeiten ein – in den kommenden Tagen werden alle Schüler und Lehrer in ganz Bayern mehr oder weniger zeitgleich versuchen, darauf zuzugreifen.

Viel Erfolg und bleiben Sie gesund.

Das Mebis-Team der Realschule Heilsbronn