Mund-Nase-Masken von der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach gespendet

Die Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG spendete zehn Schulen in ihrem Geschäftsgebiet Mund-Nasen-Masken, darunter auch unsere Realschule.

„Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass die Schülerinnen und Schüler der Schulen in unserer Region auch in Zeiten der Corona-Pandemie sicher und geschützt in die Schule und wieder nach Hause kommen", so Markus Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG. „Wir möchten zudem ein Stück weit mithelfen, dass in unserem Land wieder etwas Normalität einkehren kann. Ein wichtiger Bestandteil ist es für alle Schülerinnen und Schüler in Bayern, dass sie die Bildungseinrichtungen wieder besuchen können. Die Kinder benötigen ihr vertrautes Lernumfeld und Eltern dringend Entlastung.“

Schulleiter Jürgen Katzenberger freute sich über die 100 Stoffmasken, die bei Bedarf an Schüler ausgegeben werden können, da auch in der Schule eine Maskenpflicht besteht. Er bedankte sich bei Herrn Markus Pfeiffer, der auch Vorsitzender unseres Fördervereins ist, für das soziale Engagement der örtlichen Raiffeisenbank.