ABBA – The Tribute Concert

Veröffentlicht in Aktuelles

Realschüler erobern die Bühne

Ein Traum wird wahr! Die Sängerinnen des neugegründeten Mittelstufen-Rock-Pop-Chores unter der Leitung von Herrn Mitländer wirkten am 11. Januar 2018 in der Stadthalle Fürth bei der Musikshow „ABBA – The Tribute Concert“ mit. Sie hatten sich für diese Aufgabe beworben und wurden tatsächlich ausgewählt. Bereits beim Soundcheck merkte man den Schülerinnen die Anspannung an. Doch nach wenigen Anweisungen der italienischen Bandleaderin und einigen witzigen Bemerkungen des Produktionsleiters war das Eis gebrochen und der Chor konnte sein Bestes geben. Auf die Frage, ob sie es noch einmal proben wollten, antworteten alle einstimmig „ja“, schließlich wollten sich die Sängerinnen gut präsentieren! Nach kurzer Wartezeit hieß es dann: „Please welcome the Choir from the Realschule Heilsbronn!“ und schon ging es los! Der Song „I have a dream“ war wie im Flug vorbei und das Publikum spendete begeistert Applaus! Anschließend konnten alle sichtlich erleichtert und gut gelaunt über die gute Leistung bei den weiteren ABBA Hits im Zuschauerbereich mitsingen. Strahlende Gesichter bei Eltern, Schülern, und beim Chorleiter nach der Show! Es war ein tolles Erlebnis und ein super Start für den Mittelstufen-Rock-Pop-Chor!