Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

"Fasching, Ostern, Pfingsten…" - Mit schnellem Schritt geht es im noch jungen Kalenderjahr 2024 zügig voran. In den letzten Wochen haben wir den neuen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern unsere Schule vorstellen können. Es tat gut, so vielen offenen und interessierten Menschen zu begegnen! Wir freuen uns schon darauf, wenn Sie Ihre Kinder bei uns anmelden.

Unser interner Kalender ist für die Zeit bis Ostern und darüber hinaus ebenfalls wieder prall gefüllt, u.a. mit der freiwilligen Abschlussprüfung im Fach IT, dem Speaking Test der 10. Klassen, den Probentagen der Schulband, dem Schüleraustausch mit Siena (Toskana) oder zahlreichen Exkursionen. Wir sind froh, ein so reichhaltiges Angebot anbieten zu können!

Mit dem Stundenplanwechsel zum 26.02.2024 wird es einige Veränderungen geben, die Ihnen zeitnah über den Schulmanager kommuniziert werden.

Schon jetzt freue ich mich, Ihnen ankündigen zu dürfen, dass ab 26.02.2024 die Schulpsychologen-Stelle im Haus bei uns wieder besetzt ist. Näheres hierzu finden Sie ebenfalls bald auf der Homepage.

Kurt Mitländer, Realschuldirektor