Unsere BiB ist umgezogen!

Veröffentlicht in Schülerbücherei

Sie befindet sich vorrübergehend in einem Klassenzimmer im G-Gebäude.

Hier kannst du vormittags in der 1. Pause lesen und spielen, am Nachmittag steht die BiB der OGS zur Verfügung.

Mehrere Meter an Regalen sind gefüllt mit einigen tausend Medien. Schwerpunkt ist natürlich die Kinder- und Jugendliteratur, sortiert nach den Bereichen Fantasy, Thriller, geschichtliche Romane, Reality, Love, Comics, Humor, Klassiker der Weltliteratur. Sachbücher laden dich zum Schmökern ein, bieten dir Lernhilfen, helfen bei Referaten oder Bewerbungen, vertiefen dein Wissen. Auch werden regelmäßig neue Bücher angeschafft.

Die Abonnements der Zeitschriften „Geolino“ und „Dein Spiegel“ halten dich auf dem Laufenden.

Während der Öffnungszeiten kannst du dir die Bücher für 4 Wochen ausleihen – natürlich kostenlos!

Komm vorbei, schnapp dir ein Buch oder fordere jemanden zu einem Schachduell heraus!

Auf dein Kommen freuen sich das BiB-Team und Vera Schubert